
Willkommen im PiORAMA – Familienbad in Penzberg
Auf dieser Seite stellen wir uns und unser Angebot vor. Die Inhalte auf dieser Seite sind im Sinne der Barrierefreiheit in einfacher Sprache verfasst.
Was gibt es?
Sportbecken
Ein großes Becken mit Schwimmbahnen. Ideal zum Trainieren und Schwimmen.
Kombibecken
Ein großes Becken mit Strömungskanal und Sprudelliegen.
Kinderbecken
Für Kinder gibt es ein extra Becken mit Klettergerüst, Rutschen und Wasserspritzfiguren.
Rutsche
Die Rutsche ist 110 Meter lang. Sie kann mit Reifen zu zweit oder alleine befahren werden.
Sprungturm
Mit 1-Meter und 3-Meter Plattform zum Springen.
Sauna & Ruhezonen
Es gibt mehrere Saunen, Ruhebereiche, eine Sauna-Terrasse mit Infinity-Pool und eine Kaminlounge.
Gastronomie
Ein Restaurant im Schwimmbad und eins im Saunabereich. Sie bieten frische Speisen aus der Region
Kurse
Es gibt Aqua-Kurse wie Aqua Power oder Aquajogging. Auch gibt es Kinder- und Baby- Schwimmkurse.
Adresse & Kontakt
Adresse:
Birkenstraße 2, 82377 Penzberg
Telefon: +49 8856 9032 200
E-Mail: piorama@stadtwerke penzberg.de
Öffnungszeiten
Hallenbad:
Montag, Mittwoch und Freitag von 6:30- 8:00 Uhr und 10:00–21:00
Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag 10:00–21:00
Sauna-Bereich:
Jeden Tag 10:00–21:00
Parkhaus:
direkt am Bad, trocken und überdacht
Öffnungszeiten 6.00 –22.00 Uhr
Kurzzeit-Parken über Kennzeichenerkennung (Rabatt für Badegäste)
ÖPNV: Gut mit Bus und Bahn erreichbar
10 Elektro-Ladestationen mit je zwei Ladepunkten
Noch mehr Informationen
- Der Bau wurde im November 2023 fertiggestellt.
- Der Sauna-Innenhof und Infinity-Pool kamen im Mai 2024 dazu.
- Seit August 2024 ist der große Saunabereich mit Außenanlagen geöffnet
- Für Komfort sorgt ein großes Parkhaus und behindertengerechte Anlage.
- Die Stadtwerke Penzberg sind Betreiber des PIORAMA.

